Ostern im Kindergarten

In der Zeit vor Ostern wurden im Kindergarten fleißig ausgeblasene Eier verziert und es wurden verschiedene Basteleien für unsere Fensterdekoration hergestellt.

Die Ostergeschichte wurde in den Gruppen vorgelesen.

Am 11. April gab es eine große Ostereinheit für alle Kinder. Den Kindern wurde veranschaulicht, wie sich die Ostergeschichte zugetragen hat. Jedes Kind konnte sich kreativ mit einbringen.

Am 12. April gab es eine gemütliche Osterfeier mit leckerem Osterfrühstück, selbstgebackenem Osterlamm und Quark-Öl-Hasen. Ein Bilderbuch wurde betrachtet und ein Osterreigen, der mit Bewegung und Gesang begleitet wurde, erlebt.

Anschließend ging es zur Ostereiersuche in den Garten und zu guter Letzt hat der Osterhase für jedes Kind eine kleine Osterüberraschung – einen mit Schokolade gefüllten Hasenwaschhandschuh - ins Gruppenzimmer gelegt.

Zurück