Theaterbesuch Hase und Igel

Am 22.03.2019 besuchten die Sonnenschein- und die Regenbogengruppe die Bücherei „Aumühle“ und schauten sich das Theaterstück „Der Hase und der Igel“ an.

Direkt nach der Brotzeit haben wir uns auf den langen Fußmarsch in Richtung der Bücherei begeben. Dort angekommen, sind wir bis ganz nach oben in den Turm der Aumühle gegangen, wo das Theaterstück stattgefunden hat.

In dem Theaterstück ging es um eine Igelfamilie mit 5 Kindern und deren Nachbarn, den Hasen. Dieser wollte nur seine Ruhe haben, die jedoch von der Igelfamilie gestört wurde. In einem Streit kam es zu einer Wette zwischen dem Igelvater und dem Hasen, wer von ihnen schneller laufen kann. Am Ende der Geschichte gewann der Igelvater das Wettrennen durch einen schlauen Trick.

Anschließend sind wir zum Mittagessen wieder gemeinsam in den Kindergarten gelaufen.

Zurück