Maifest

Maibaum

Am 11.05.2019 fand unser gemeinsames Maifest statt. Aufgrund des starken Regens konnten wir nicht im Kindergarten feiern, sondern mussten in den Pfarrsaal von St. Bernhard ausweichen.

Es waren Eltern, Geschwister, Omas und Opas zahlreich erschienen und somit auch ganz schön was los.  Die Aufregung bei unseren Kinder war groß, da halfen dann nur noch Mut-Gummibärli. Schon ging es los. Die Zuschauer waren begeistert von den wilden Löwen und großen Elefanten, den todesmutigen Akrobaten, den stärksten Männern und Frauen dieser Welt, den unglaublichen Zauberern und den graziösen Seiltänzern, allesamt unterstützt von der Zirkusband „Tutti-Frutti“.Die Kinder bekamen tobenden Beifall und freuten sich darüber sehr.

Anschließend gab es, Dank aller Eltern, ein riesengroßes Buffett mit vielerlei Auswahl, rund um den Globus. Währenddessen fanden auch Spiele wie z.B Balancieren und Zielwerfen statt. Ein besonderes Highlight war eine Popcornmaschine samt reizender Verkäuferin. Das Fest war ein schöner Erfolg und alle gingen zufrieden nach Hause.