Fasching

Am 21.02.2020 feierten wir im Kindergarten unser kunterbuntes Faschingsfest!

Alle Kinder kommen an diesem Tag verkleidet zu uns in die Gruppen, viele Prinzessinnen, ein Bär, Feen und Superhelden haben ihren Weg gefunden.

Vorab stärkten wir uns bei einem leckeren Buffet für unser Fest.
Dann geht’s los, wir versammeln uns in der Halle und beginnen mit unserem Lied „Wer im Fasching ein… ist“.

So darf jedes Kind in die Mitte treten und sein Kostüm präsentieren. Jetzt beginnt das Faschingstreiben. In der Turnhalle ist Disko, dort wird ausdauernd getanzt!
In der Halle wird fleißig um die Wette gespielt und in der Sonnenscheingruppe kann man neue Kräfte tanken und in aller Ruhe etwas basteln. Für jede Aktion gibt es einen Stempel. Wer vier Stempel gesammelt hat, kann diese in der „Backstube“ gegen eine leckere Waffel eintauschen.

Unser Fest endet mit einer Polonaise zur und durch die Kinderkrippe. Nach diesem lustigen, aber auch anstrengenden Fest brauchen wir dringend frische Luft und es geht ab in den Garten!

Zurück